Wie alles begann

Home
Wie alles begann
Wir über uns
Cairn Terrier
Welpen

Nach meinem vorzeitigen Eintritt in den Ruhestand aus gesundheitlichen Gründen und dem Tod unserer Westie - Hündin 1994 stand fest: Ein neuer Hund muss ins Haus!
Aber welche Rasse soll es sein?
Ein kleiner, freundlicher, kinderlieber und aufgeweckter Welpe sollte es sein.
Zufällig fand meine Frau in einer Hundezeitschrift einen Bericht über Cairn Terrier. Schnell wurde eine Züchterin ausfindig gemacht, die gerade Welpen hatte.
So kam im Juni 1994 unser erster Cairn, der Rüde
"Ivo vom Breitenstein", genannt "Billy" , WT 04.04.94, zu uns.

Unsere kleine Hobbyzucht ist noch im Aufbau. Derzeit leben mit uns 4 Cairn Terrier (und drei Katzen).
Den ersten Wurf hatten wir 2001: vier prachtvolle Hündinnen, von denen wir drei in sehr gute Hände vermittelt haben. Eine Hündin (Angel) haben wir zur Weiterzucht behalten.
Der zweite Wurf fiel am 10.06.2002: diesmal drei prächtige Rüden, der dritte Wurf am 01.10.2003: zwei Rüden.

Unser Ziel ist es wesensfeste gesunde Familienhunde zu züchten, die bestens geprägt und sozialisiert zu ihren neuen Besitzern kommen.

Es macht sehr viel Freude, Welpen bei ihrer Entwicklung zu beobachten. Die täglichen Fortschritte und die Herausbildung der verschiedenen Charaktere zu sehen. Wir genießen die Wochen bis zur Abgabe der Welpen sehr.
Mit regelmäßigen Besuchen "ihres" Welpen durch die Welpenkäufer (ca.1 mal pro Woche) haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht. Die Besuche dienen der Eingewöhnung in ihr neues Zuhause und zur Festigung der Bindung an die neuen Besitzer, die sehr sorgfältig ausgewählt werden.

Natürlich sind wir traurig, wenn unsere Welpen in ihr neues Heim abgegeben werden. Wir freuen uns, sie gelegentlich wiederzusehen oder Fotos zu erhalten und ein wenig an ihrer weiteren Entwicklung teilhaben zu können. Bei Problemen oder Fragen helfen wir gerne weiter. Anruf genügt!

 

Zurück zum Anfang

Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an: 

:Wir freuen uns über Ihren Eintrag im Gästebuch 

  Stand: 04. Juli 2004